Flow

Flow · 07. Juli 2019
alkoholfreie Getränke
Aus heutiger Sicht würde ich tatsächlich ganz frech behaupten, dass allein schon diese Frage ein kleiner Grund zur Sorge sein könnte beziehungsweise einen Gedankengang mehr wert sein sollte. Warum trinken wir denn eigentlich so oft und so viel Alkohol? Alkohol ist doch im Grunde genommen "über"präsent. Wir trinken nach der Arbeit, im Park, mit Freunden, zum Geburtstag, zu Weihnachten, an Feiertagen, an Wochentagen. Gefühlt machen es alle (oder zumindest viele) und wenn wir uns dann die...
Flow · 21. April 2019
Feiertage
Weihnachten, Ostern oder Geburtstage zu verbringen, ohne einen einzigen Schluck zu trinken habe ich mir vor 1,5 Jahren überhaupt nicht vorstellen können. Heute kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ich die Feiertage mit Alkohol überhaupt überstanden habe. Ich kann mich noch gut an die ganz schlimmen Tage erinnern, an denen ich mich morgens schon gefragt habe, wie ich das eigentlich schaffe? Wie ich dann doch mit spazieren gehe, oder wandern gehe, oder spiele und sogar rede. Eine fette...
Flow · 10. März 2019
Schritt für Schritt
4 Säulen sind besser als eine. In diesem Artikel beschreibe ich, wie ich mein Leben, meine Ziele und Träume in 4 Lebensbereiche unterteilt habe, wie Meditation bei der Verwirklichung hilft und warum manchmal ein einfaches Danke ausreicht, um ein kleines Wunder loszutreten.
Flow · 17. Februar 2019
Leicht wie eine Feder
Loslassen sollte doch eigentlich ganz einfach gehen. In einem Moment auf den nächsten, lasse ich ungeliebte Gewohnheiten, Verhaltensweisen oder was auch immer ziehen. Loslassen ist für mich ein Prozess, der nur in der Stille die Freiheit finden kann.
Flow · 10. Februar 2019
Depression
Dunkle Momente kennt wohl jeder. Momente, in denen wir weder ein noch aus Wissen und die Hoffnung zu schwinden droht. Aber genau in diesen Momenten liegt der Zauber, der Duft des Neuanfangs.
Flow · 13. Januar 2019
Ich dachte immer, die Modebranche wäre mein beruflicher Traum und würde mich erfüllen. Nach mehreren Sinnkrisen und einer Langzeittherapie, habe ich nun das Angebot bekommen, mich beruflich neu auszurichten. Ich wollte mehr Tiefe, mehr Sinn und bin gespannt, was kommen wird.
Flow · 09. Dezember 2018
Leben oder Tod?
Eine Entscheidung: Die Abstinenzentscheidung. Willst Du leben oder sterben? In Suchtfragen geht es letztendlich tatsächlich um Leben oder Tod. Wofür entscheidest Du Dich?
Flow · 05. Dezember 2018
Frauenrechte
Wie steht es um die Rechte der Frauen? Statistisch gesehen ist es für Frauen wahrscheinlicher, Gewalt in den eigenen vier Wändern zu erleben, als auf offener Straße. Ich habe mit der Organisation 'Terres des Femmes' gesprochen.
Flow · 01. November 2018
Angespannt? Probier's mal mit Yoga.
Innere Unruhe, Anspannung oder sogar Suchtdruck? Wenn nichts mehr hilft: Probier's mit Yoga. Einatmen, Ausatmen und einfach mal sein.
Flow · 23. Oktober 2018
Selbstbewusstsein
Selbstzweifel kennt jeder. Aber wie geht man am besten mit diesen um? Stock aus dem Arsch und einfach mal machen.