· 

K - Overdosed

Careless

Ketamin
Überdosis

Wir passen jetzt besser auf, ok? Wir wollen ja schließlich nicht, dass das hier aus den Fugen gerät. Wir fühlen uns zwar nicht sonderlich gut. Wir haben nach der letzten Trennung ziemlich viel abgenommen und saßen über Tage einfach nur da und starrten an eine Wand, aber wir wollen ja nicht, dass das hier aus den Fugen gerät. Also sind wir jetzt vernünftig. Wir versuchen jetzt vernünftig zu sein, ok?

 

Gut, wir haben jetzt mehrere Stunden ausgehalten. Es ist dunkel, dröhnende Bässe, aufblitzende Lichter. Menschen tanzen um uns herum. Wir sind vernünftig. Aber irgendwie könnten wir auch etwas schnelleres vertragen, da wir langsam müde werden. Dann macht das Tanzen wieder mehr Spaß und ähnelt nicht einem stupiden hin und her Zappeln. Also können wir unsere Vernunft nun belohnen. Ist ja nur etwas schnelleres. Speed ist ja schließlich keine Droge, wird gesagt. Ist ja wie kurz mal einen schwarzen Kaffee hinter kippen. Ist ja nichts dabei, ok? Wir haben ja schließlich schon so lange ausgehalten und jetzt können wir ja auch wieder wach werden. Dann macht alles wieder mehr Spaß. Wir fragen jetzt und ziehen uns dann kurz zurück. Ganz einfach.

"ich brauche jetzt mal was. Kannst du mir das kurz geben?"

Ich habe zwei Tütchen in der Hand. Meine ist nicht mit in den Club gekommen, also muss ich mich jetzt anderweitig bedienen. Warum sind das denn jetzt zwei? Eine ist feucht, noch zu feucht und die Andere war das Zeug, was wir nicht nehmen. Silber kennen wir, dass ist ja aber das Falsche und das Andere war ja noch feucht, wurde mir gesagt?! Haben wir das jetzt vertauscht? Links oder rechts? Wir haben ja jetzt gewartet, bis es trocken wird. Ich wähle Silber. Sicher ist sicher. Ich gönne mir mal etwas, nur um wieder etwas wacher zu werden. Wird schon das Richtige sein.

Abfuck

Das fühlt sich gerade alles andere als richtig an. Ok, wir müssen jetzt runter zu den Anderen, das musst du jetzt wenigstens noch schaffen. Die Treppe runter und zu den Anderen. Konzentriere dich! Du musst jetzt die Treppe runter und zu den Anderen. Scheiße, scheiße, scheiße! Ok, wir müssen jetzt schnell machen. Finde jetzt die Anderen, verdammte Scheiße!

"Was war das? Was habe ich gerade genommen?"

Stille. Mein Hirn ist aus. Zwei Schritte und ich werde getragen. Wer trägt mich gerade? Bin ich nicht zu schwer, um getragen zu werden? Schwarz. Wo bin ich eigentlich? Bin ich überhaupt noch? Verdammte Scheiße, bin ich gerade überhaupt noch? Schwarz. Keine Stimme mehr. Ein Sog. Es ist schwarz. Wir sind weg. Das war's. Scheiße, wo bin ich? Lichter ziehen wie Gleichungen an mir vorüber. Es gibt weder Buchstaben, noch Zahlen. Ich existiere nicht mehr. Es zieht mich wie ein schwarzes Etwas durch ein schwarzes Loch. Sind dort Töne? Höre ich überhaupt noch etwas? Ich bin weg? Denke ich gerade? Wer denkt hier eigentlich? Ich bin weg, ich bin nicht mehr da. Das war's. Wo bin ich? Bin ich gerade überhaupt noch? Ok, das war's! Wieder Lichter, kein klarer Gedanke. Irgendetwas zieht vorbei, aber was ist das? Hört das auch wieder auf? Ich bekomme echt Angst, aber wer bin ich denn eigentlich? Wenn ich nichts mehr bin, wo bin ich dann hier gelandet? Ich verstehe nicht, was hier gerade passiert. Hier ist alles dunkel und manchmal sehe ich Lichter. Ich kann nicht einmal beschreiben, was hier gerade passiert. Keine Worte, keine Buchstaben, keine Zahlen, nicht einmal ein Ton.

Filmriss

Frau unter Wasser
Filmriss

Wo bleibt mein Film? Ein schwarzes Loch und irgendetwas wie Licht. Ok, das war's. Jetzt ist es vorbei. Aber wo bleibt denn mein Film? Heißt es nicht, dass am Ende des Lebens ein Film abläuft? Wo bleibt mein Film, verdammte Scheiße nochmal?! So will ich jetzt nicht sterben! Wo bleibt mein Film?

 

Vielleicht hört das auch wieder auf. Aber was ist, wenn das für immer so bleibt? Was ist das hier eigentlich? Nicht greifbar, verzerrt, verworren. Irgendwo dazwischen. Ich kann nicht einmal beschreiben, was das hier ist.

Ok, da ist eine Stimme. Also kann ich Stimmen noch deuten, aber ich verstehe die Worte nicht. Die Stimme kenne ich. Wenn ich die Stimme kenne, aber die Person nicht sehe, bin ich dann noch am Leben oder ist das jetzt das Ende? Ich kenne diese Stimme. Ich vertraue dieser Stimme jetzt einfach, kann aber nichts sagen. Ich will antworten, kann aber nichts sagen. Scheiße, hört das jetzt bitte auf?!

 

Die Stimme kommt näher. Da sind jetzt mehrere Stimmen. Ok, ich habe einen Namen, also sehen die mich ja noch. Also muss ich vielleicht einfach nur warten, bis ich mich auch wieder sehe. Scheiße, hoffentlich sehe ich mich bald.

Die Stimme sitzt neben mir, ich habe also ein Ohr. Ich muss also neben der Stimme sitzen, aber warum kann ich nichts sehen? Das ist nicht witzig! Ich habe Angst. Scheiße, hört das jetzt bitte wieder auf?!

Ich verstehe, was die Stimme sagt. Ich habe einen Körper. Die Stimme kommt näher. Ich spüre meinen Körper. Ok gut, ich habe Hände. Ich kann zwar nichts greifen, aber ich habe Hände.

 

45 minutes out of order.  - Grenzgang

drawing by me

photo credits: Christopher Campbell // unspash

Kommentar schreiben

Kommentare: 0