Selbsthilfe

Selbsthilfe · 06. Januar 2019
Leben ohne Nikotin
Der dritte Tag und der zweite Anlauf: rauchfrei. Die Zigarette war eine Sucht auf Zeit, das war die Abmachung. Also mache ich das jetzt. Der 3. Entzug innerhalb von 1,5 Jahren. Wir machen das jetzt!
Selbsthilfe · 05. Dezember 2018
Frauenrechte
Wie steht es um die Rechte der Frauen? Statistisch gesehen ist es für Frauen wahrscheinlicher, Gewalt in den eigenen vier Wändern zu erleben, als auf offener Straße. Ich habe mit der Organisation 'Terres des Femmes' gesprochen.
Selbsthilfe · 26. November 2018
SElbsthilfegruppen
Ich hatte zuvor immer gedacht, ich bin nicht bereit für Selbsthilfegruppen. Ich dachte immer, ich müsste Dinge für mich schon gelöst haben, bevor ich in eine Selbsthilfegruppe gehe. Bis ich verstanden habe, dass dies nicht Sinn und Zweck ist. Das dort Menschen sind, die Dich verstehen, die Dir helfen und Dir ihre helfende Hand reichen.
Selbsthilfe · 01. November 2018
Angespannt? Probier's mal mit Yoga.
Innere Unruhe, Anspannung oder sogar Suchtdruck? Wenn nichts mehr hilft: Probier's mit Yoga. Einatmen, Ausatmen und einfach mal sein.
Selbsthilfe · 23. Oktober 2018
Selbstzweifel. Wie gehe ich damit um?
Selbstzweifel kennt jeder. Aber wie geht man am besten mit diesen um? Stock aus dem Arsch und einfach mal machen.