Liebe

Liebe · 04. August 2019
Liebe
Hallo. Wir kennen uns. Wir beäugen uns aus der Ferne. Manchmal sage ich: Guten Tag! Ich kann stets wählen. Ich durfte schon immer wählen. Manchmal kommst du um die Ecke und es kracht ganz laut. Das passiert jedoch relativ selten. Zumindest war es bei mir bisher nur ein Mal der Fall. Ich war damals elf Jahre alt und der Rausch hielt ganze drei. Ich habe mir schon damals gewünscht, dass du vorbei schaust und bleibst, vielleicht auch irgendwann einmal für immer. Aber das wünschen sich...
Liebe · 27. Juni 2019
Freundschaft über Liebe
Der Bass wummert, die Musik ist laut. Ich wippe auf und ab. Ich wippe zum Beat. Ich meine beim Tanzen könnte ich überheblich wirken. Oder selbstbewusst? Überspielte "Selbstbewusstlosigkeit". Kannst du meine Telleraugen sehen? Scheint mir ganz so, als hätte die hier jeder. Ich wippe weiter, die Musik durchströmt den Körper. Ich komme näher, sehe aber nichts. Hinten habe ich nämlich keine Augen. Rückwärts, langsam, langsam. Gehst du mir an den Arsch? Ich werfe dir einen vernichtenden...
Liebe · 03. Februar 2019
Verlieben
In Liebesangelegenheiten ein Profi sein, das wäre schön. Die Liebe gibt uns den nötigen Drive, den nötigen Kick. Verlieben, Lieben, Entscheidung. Liebesdinge sind wohl doch komplizierter, als man denkst - zumindest als ich denke.
Liebe · 22. November 2018
Schterkrankung ist Beziehungserkrankung
Suchterkrankung ist Beziehungserkrankung. Was bedeuten gesunde Beziehungsgestaltung eigentlich und wann sprechen wir über Bindungsangst?
Liebe · 11. Oktober 2018
Kinder und Eltern
Wir sind alle Kinder von Eltern, die auch Kinder von Eltern sind. Ich habe Menschen lieben gelernt, indem ich sie mir angeschaut habe und mir dachte: 'Du warst auch einmal ein Baby.'. Aber wie ist das denn, wenn Kinder sich die Herzen der Eltern brechen?